Michaela Kura

Als Grafik-Designerin, Texterin und Autorin liegt mir der krea-tive Umgang mit Sprache und ihre bildhafte Umsetzung besonders am Herzen. Durch Studium, Beruf und eigene Projekte habe ich meine Kenntnisse diesbezüglich auf viel-fältige Weise erweitern und vertiefen können. Das Schrei-ben und Illustrieren eigener Geschichten und Gedichte reizt mich ebenso wie die Vielfalt der Buchgestaltung, die Arbeit mit Papier und die Umsetzung von Lesungs- und Ausstellungsprojekten.

 

Ideen Gestalt zu geben, sie zu Papier zu bringen oder andere Präsentationsformen für sie zu finden, ist ein Prozess, der immer aufs Neue fasziniert und erstaunt. Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen diesen schöpferisch-kreativen Zugang zu Spra-che, Text und Bild zu ermöglichen, ist mein persönliches Anliegen.

Aktuell

Offene Ateliers in Meerbusch 

6.-7. Juli/ 11-18 Uhr im Kuratorium

Workshop Sommerferien 2019

5.-9. Aug./ 10-13.30 Uhr

Die Fabrik der Worte (Bühnenbild- bzw. Theaterworkshop)

12.-16. Aug./ 10-13 Uhr

Von der Idee zum Artikel - ein Reporterworkshop

19.-21. Aug./10-13 Uhr

Von der Textvorlage zur fertigen Zeitung - ein Layoutworkshop

Neu: Termine im Tuppenhof

Workshops für Erwachsene

24.9. Kleine Welt im Tintenfass

Schreibwerkstatt

Nächster Termin auf Anfrage

Kreativlabor/offenes Atelier

Nächste Termine:

Kids: Sa, 24. Aug./ 10-13 Uhr

Erw.: Mo, 2. Sept./ 10-11.30 Uhr

Hier finden Sie uns:

Kuratorium
Zur Alten Burg 11
40670 Meerbusch


Telefon: 0171.6545952
E-Mail: info@kura-torium.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 Michaela Kura